Baumschutzsatzungen

 

In vielen Städten und Kommunen gelten besondere Verordnungen oder Satzungen zum Schutz von Bäumen. Schonende Pflegeschnitte und Schnitte zur Herstellung der Verkehrssicherheit sind zwar üblicherweise erlaubt, es ist jedoch immer besser sich vor einem Schnitt darüber zu informieren:

  1. Gibt es in meiner Stadt/Kommune Baumschutzsatzungen oder Baumschutzverordnungen?
  2. Fallen meine Bäume/Fällt mein Baum darunter?
  3. Wenn ja, was darf ich ich dann wann schneiden?
  4. Muss ich meine Bäume kontrollieren lassen?
Bei Fragen oder Unklarheiten beraten wir Sie natürlich gerne.

Im Folgenden haben wir eine kleine Auswahl von Baumschutzsatzungen/-verordnungen für Sie zusammengestellt. Da Baumschutzsatzungen und -verordnungen wie alle Gesetze mitunter Veränderungen unterworfen sind und es uns nicht immer möglich ist sie alle aktuell zu halten, handelt es sich hier jeweils um einen Link zu der entsprechenden offiziellen Seite der Stadt. Dort kann man sich dann ganz problemlos die jeweilige Satzung raussuchen und anschauen.

Sie haben Fragen? Rufen Sie uns an.